Fragen & Antworten (FAQ)

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie alle Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie darüber hinaus Hilfe benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.

Fragen zum Bestellvorgang

Wie funktioniert der Software-Kauf bei Lizengo?
Bei uns kaufen Sie keine CD/DVD, sondern Lizenzschlüssel: Einfach ein Produkt aussuchen und nach dem Kauf die Software bei uns herunterladen. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie den Lizenzschlüssel. Mit diesem aktivieren Sie ganz einfach Ihre Software. Entweder online oder telefonisch direkt bei Microsoft.

Warum sollte ich Software bei Lizengo kaufen?
Software bei Lizengo kaufen geht schnell, funktioniert reibungslos und ist kostengünstig. Darüber hinaus achten wir darauf, dass unsere Software ausschließlich für die EU ist.

Ist das Nutzen der hier angebotenen Software legal?
Auf Lizengo erworbene Software ist völlig legal nutzbar. Egal ob das neueste Betriebssystem, Programm, Spiel oder die aktuelle Lernsoftware.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Da lediglich Lizenzschlüssel versendet werden und die Software per Download bezogen wird, fallen keine Versandkosten an.

Wie kann ich bei Lizengo bezahlen?
Wählen Sie einfach eine unserer vielen Zahlungsmöglichkeiten.
Zahlungsbedingungen

Fragen zum Benutzerkonto

Wie kann ich mich anmelden?
Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto". Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Wo kann ich meine Kundendaten ändern?
Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto". Es öffnet sich eine neue Seite, die Ihnen sämtliche Änderungsmöglichkeiten bietet.

Wo kann ich meine letzte Bestellung einsehen?
Ganz einfach oben rechts auf „Mein Konto" klicken und dann auf „Meine Bestellungen".

Fragen zu den Produkten

Was ist eine Vollversion?
Eine Vollversion ist die Version einer Software, welche in vollem Umfang und ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden kann.

Wofür steht der Begriff OEM?
Original Equipment Manufacturer – ein Produkt wird in den eigenen Fabriken produziert, aber nicht selber vom Hersteller in den Einzelhandel gebracht. Daher muss nicht der Hersteller Support leisten, sondern der Verkäufer.

Wofür stehen Retail und Bulk?
„Retail“ bedeutet im PC-Bereich, dass etwas für den Verkauf an Endverbraucher bestimmt ist. „Bulk“ bezeichnet ein Produkt, welches auf Handbücher, Treiber und sonstiges Zubehör verzichtet.

Was ist eine Recovery Version?
Sogenannte Recovery Datenträger sind meist Rettungsdatenträger, um ein System wiederherzustellen. Diese funktionieren in der Regel nur in Verbindung mit dem Computer, mit dem Sie ausgeliefert wurden. Es gibt allerdings Ausnahmen.

Technische Fragen

Wo gibt es Treiber der einzelnen Hersteller für Windows 7/8/8.1?
Damit die Kompatibilität gewährleistet ist, sind bei Windows bereits viele Treiber für die meisten Mainboards, Grafik-, Soundkarten sowie für Ein- und Ausgabegeräte dabei. Bei spezieller Hardware finden Sie die jeweiligen Treiber immer auf der Website des jeweiligen Herstellers.

Abwicklung

Wie schaut es mit dem Altersnachweis bei Spielen ab 18 Jahren aus?
Sie müssen beim Kauf bestätigen, dass Sie volljährig sind.

Wie kann ich beim Kauf (von Produkten wie Office Home and Student 2013) den Nachweis erbringen, dass ich Student bin?
Ein Nachweis ist nicht erforderlich. Dieser muss nur bei EDU (=Education) Versionen erbracht werden. Diese Versionen werden von uns nicht geführt.

Umtausch, Reklamation, Widerruf

Was tue ich, wenn ich vom Kauf zurücktreten möchte?
Bitte laden Sie sich unser Widerrufsformular herunter: Download Widerrufsformular und senden Sie dieses anschließend ausgefüllt an: info@lizengo.de zurück.

Probleme bei der Bestellung

Der Download startet nicht oder bricht ab.
Bitte überprüfen Sie Ihre Firewall- oder Anti-Virus-Software-Einstellungen und schauen Sie, ob Ihr Computer über eine funktionierende Internetverbindung verfügt. Nach Überprüfung der oben angegebenen Punkte starten Sie bitte den Download erneut. Ebenfalls hilft ein Browserwechsel.

Probleme mit dem Lizenzschlüssel

Mein Schlüssel funktioniert nicht!
Sollte ein Lizenzschlüssel nicht sofort bei der Online-Aktivierung funktionieren, haben Sie noch die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung. Bitte klicken Sie im Installationsfenster auf "zurück" und wählen Sie "telefonisch aktivieren".
Oben in einem Auswahlfenster müssen Sie nun Ihr Land auswählen und anschließend eine kostenlose 0800-Rufnummer anrufen. Jetzt können Sie den Anweisungen folgen, welche Ihnen der telefonische Aktivierungscomputer mitteilt.
Sollten Sie hierbei ebenfalls keinen Erfolg haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@lizengo.de oder telefonisch unter: 0221 - 80111860 damit wir Ihnen Ersatz liefern können.

Fragen zum Support

Wie funktioniert der Lizengo Live Chat?
Sobald Sie auf www.lizengo.de sind, erscheint unten links nach wenigen Sekunden ein kleines Fenster. Dies ist der Lizengo Live Chat. Hier haben Sie die Möglichkeit einem geschulten Mitarbeiter Ihre Fragen zu stellen. Unsere Mitarbeiter helfen gerne!


Die Vorteile von Lizengo
Viele Händler in unserem Segment verkaufen Volumenlizenzschlüssel. Das bedeutet, jeder Käufer teilt sich seinen Lizenzschlüssel mit 500+ anderen Personen! Hält sich dann jemand nicht an die Lizenzvorgaben von Microsoft, wird nicht nur er gesperrt – sondern alle, die sich den Schlüssel mit ihm teilen!

Wir bei Lizengo verkaufen ausschließlich OEM oder Retail Versionen. Diese Produkte sind nach der Aktivierung nur auf Sie lizenziert und gehören nach dem Kauf nur Ihnen.

Darüber hinaus leisten wir erstklassigen Support und unterstützen Sie – von der Bestellung bis zur Aktivierung Ihrer Software.

Zuletzt angesehen