AGB

Informieren Sie sich hier über unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen abata GmbH & Co. KG und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.

(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch oder per Telefax abgeben.

(3) Mit der unverzüglich per E-Mail bzw. Telefax versandten Zugangsbestätigung wird gleichzeitig auch die Annahme Ihres Angebots erklärt und der Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.

§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen.

Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Mein Konto) zugreifen.

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 6 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

(1)  Mängelhaftungsrechte
Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.

(2) Gewährleistung gegenüber Verbrauchern bei Gebrauchtware
Ihre Gewährleistungsansprüche wegen Mängel bei Gebrauchtware verjähren in einem Jahr ab Übergabe der verkauften Ware an Sie. Von dieser Regelung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängel, die wir arglistig verschwiegen, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

(3) Gewährleistung gegenüber Unternehmern
Ihre Gewährleistungsansprüche wegen Mängel der Ware verjähren in einem Jahr ab Gefahrübergang. Von dieser Regelung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängel, die wir arglistig verschwiegen, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Ebenfalls ausgenommen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

§ 7 Bonuspunkte

Für jeden Ihrer Käufe mit einem Kundenkonto sammeln Sie Bonuspunkte. Ein Bonuspunkt entspricht 0,02 €.
Bonuspunkte können bei einem erneuten Kauf, nur in Zusammenhang mit dem Konto, welches die Bonuspunkte in Besitz hat, eingelöst werden. Eine Umschreibung oder Weitergabe von Bonuspunkten ist nicht möglich.

§ 8 Servicegarantie

Die Lizengo Servicegarantie ist nach Kauf eine 12 Monate gültige Garantie, welche für 2 gekaufte Produkte Ihrer Wahl von lizengo.de gilt. Hiervon sind jegliche Produkte der Sparte "Server" ausgeschlossen. Bei einem Computerverlust wird Ihnen ohne Zuzahlung Ersatzsoftware bereitgestellt, welche dem gleichen Wert entspricht. Bei Eigenverschulden welches zur Sperrung eines Produktschlüssels führt, erhalten Sie pro Produkt einmalig Ersatz. Die Lizengo Servicegarantie umfasst ebenfalls technische Hilfe für Ihre maximal 2 gekauften Produkte. Sollten Sie 4 Produkte gekauft haben, benötigen Sie die Garantie als Beispiel 2 mal.
Die technische Hilfe wird am gleichen Tag durch unsere Techniker durchgeführt, wahlweise per Telefon oder durch eine Verbindung auf Ihren Rechner. Hierfür benutzen wir in der Regel das Programm Teamviewer.

§ 9 Software

Lizengo.de verkauft ausschließlich digitale Güter. Wir versenden keine CDs/DVDs. Sollte dies im Ausnahmefall vorkommen, so ist es gesondert deklariert und es wird mehrfach darauf hingewiesen. Downloadsoftware, auch ESD genannt, kann neu sowie bei älteren Versionen auch gebraucht sein. ESD/Downloadsoftware, welche als solche deutlich gekennzeichnet ist, wird durch uns niemals mit materiellen Gütern wie CDs/DVDs, COA oder Zertifikaten verschickt. Wir versenden lediglich dauerhaft gültige Produktschlüssel sowie von den Herstellern frei zur Verfügung ins Internet gestellte Downloads der jeweiligen Software. Jede dieser Software hat Ihren eigenen EULA, welcher akzeptiert werden muss. Diesem muss für die Regelung der Nutzungsrechte wie gewohnt zugestimmt werden.

§ 10 Kaufmännischer Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz, wenn Sie Kaufmann sind. 

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